top of page

wie

alles

begann

Warum 6 Dinge almstolz so unvergleichbar machen und wie ich durch einen Zufall auf die Idee kam "österreichische" Backmischungen im Glas herzustellen...

Alles fing mit einem Besuch in meinem Lieblingsfeinkostladen an.
Ich war wiedermal auf der Suche nach einem tollen Geschenk für eine Freundin und wurde auch nach kürzester Zeit fündig. An diesem Tag stach mir jedoch etwas ganz Besonderes ins Auge: Backmischungen im Glas! Ich hatte solche Flaschen schon öfters gesehen und gerade in den USA ist es eine bekannte Geschenkidee.

 

Bei meiner genaueren Betrachtung war ich damals jedoch ziemlich erstaunt, als ich sah, dass die Backmischungen aus dem Ausland kamen.
Irgendwie wollten mir die Flaschen nicht mehr aus dem Kopf gehen und ich fragte mich die ganze Zeit, wieso es denn keine „Österreich“-Version von dieser tollen Idee gab, wo wir doch in einem Land leben, das auf der ganze Welt für unsere Küche geliebt wird?!

 

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und aus der Idee ist eine kleine Manufaktur geworden die sich auf die Herstellung von Backmischungen im Glas mit starkem Bezug auf die österreichische Küche und vor allem österreichischen Zutaten spezialisiert hat.

 

Am meisten Schlägt das Herz von almstolz für die SCHOKOBUSSIS - eine Schokopraline ohne backen und kochen, die innerhalb von 10min fertig ist - sie ist unsere größte  Innovation und somit im Original nur von almstolz!

 

Gleich im Anschluss kannst du auf einen Blick sehen, was uns ausmacht und warum almstolz einach unvergleichbar ist...

wow
leistungen
bottom of page