wie

alles

begann

Warum 6 Dinge almstolz so unvergleichbar machen und wie ich durch einen Zufall auf die Idee kam "österreichische" Backmischungen im Glas herzustellen...

Alles fing mit einem Besuch in meinem Lieblingsfeinkostladen an.
Ich war wiedermal auf der Suche nach einem tollen Geschenk für eine Freundin und wurde auch nach kürzester Zeit fündig. An diesem Tag stach mir jedoch etwas ganz Besonderes ins Auge: Backmischungen im Glas! Ich hatte solche Flaschen schon öfters gesehen und gerade in den USA ist es eine bekannte Geschenkidee.

 

Bei meiner genaueren Betrachtung war ich damals jedoch ziemlich erstaunt, als ich sah, dass die Backmischungen aus dem Ausland kamen.
Irgendwie wollten mir die Flaschen nicht mehr aus dem Kopf gehen und ich fragte mich die ganze Zeit, wieso es denn keine „Österreich“-Version von dieser tollen Idee gab, wo wir doch in einem Land leben, das auf der ganze Welt für unsere Küche geliebt wird?!

 

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und aus der Idee ist eine kleine Manufaktur geworden die sich auf die Herstellung von Backmischungen im Glas mit starkem Bezug auf die österreichische Küche und vor allem österreichischen Zutaten spezialisiert hat.

 

Am meisten Schlägt das Herz von almstolz für die SCHOKOBUSSIS - eine Schokopraline ohne backen und kochen, die innerhalb von 10min fertig ist - sie ist unsere größte  Innovation und somit im Original nur von almstolz!

 

Gleich im Anschluss kannst du auf einen Blick sehen, was uns ausmacht und warum almstolz einach unvergleichbar ist...

wow
leistungen
echte Handarbeit
echte Handarbeit

handgemacht - vom Abfüllen der Zutaten bis zum Binden der Packschnur

press to zoom
umweltfreundliche Verpackung
umweltfreundliche Verpackung

Statt Plastikfüllmaterial wird die Box mit echtem Heu gefüllt – extrem umweltfreundlich und echt originell!

press to zoom
die SCHOKOBUSSIS
die SCHOKOBUSSIS

leckere Schokopralinen die in nur 10 min selbstgemacht sind - ganz ohne Backen!

press to zoom
Hochzeitsgastgeschenk
Hochzeitsgastgeschenk

Für Hochzeiten gibt es die Schokobussis im Mini-Format mit eigenem Etikett vom Brautpaar

press to zoom
österreichische Küche
österreichische Küche

Die Mischungen habe alle einen starken Bezug zur österreichischen Küche. Somit kommen fast ausschließlich Zutaten aus Österreich ins Glas.

press to zoom
keine Zusatzstoffe
keine Zusatzstoffe

In die almstolz Backmischungen haben nur natürliche Zutaten Zutritt ins Glas!

press to zoom