Bangkok


Hallo ihr Lieben!

Seit dem letzten Blogeintrag ist einige Zeit vergangen. Schon gespannt, wohin es die leckere Backmischung im Glas dieses Mal verschlagen hat?

So viel sei verraten: Wir haben sie um die halbe Welt geschickt, in die derzeit meistbesuchte Stadt. London war letztes Jahr – das neue Top-Reiseziel weltweit heißt Bangkok.

Welch eine Stadt! Weltoffener als San Francisco, exotischer als Hong Kong, größer als London, raffinierter als Paris, preiswerter als Palma, wuseliger als Singapur, lebensfroher als Rio, heißer als Kairo und undurchsichtiger als Moskau.

In Bangkok pulsiert das pralle Leben auf der Straße. Doch die verblüffende Entdeckung nach wenigen Tagen in der scheinbar so überhitzten Metropole: Die Bangkokians sind gelassener als die meisten Menschen hierzulande.

Der Zauber dieser Stadt, sie ist beides in einem: überschäumend-lebendig, wie die scharfen Currys der Garküche und zeitlos-gelassen, wie die ewigen Buddhas der Tempel.

Bangkok macht es seinen Gästen leicht. Die Stadt überfordert niemanden und bietet doch unendlich viel. Den Kulturschock kann man sich nach Belieben selbst dosieren.

Meine Backmischung und ich werden uns jetzt schwer begeistert von einer der schönsten Städte der Welt wieder auf den Weg machen. Unser nächstes Ziel: die Trauminsel Koh Chang.

weitere Abenteuer...

Folge uns auf...

  • Pinterest - Black Circle
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Aufi!

  • Pinterest - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

© 2020 by almstolz.at